Köhrer for friends

03. März 2011:

Sendepause....ist vorbei.

Schön dass DU trotzdem die Treue hälst.

Die Zeit vergeht wie im Flug und es passieren tausend Dinge. Schönes und nicht so erfreuliches.

Erfolg bei Jugend musiziert - Schlüsselbeinbruch beim Fußballspielen - Mitwirken bei einem Radio-Gottesdienst im Deutschlandfunk - Ferien - Viel Arbeit - Bandscheibenvorfall - Skifahren -Vorfreude auf den Urlaub - Im Sommer auf Mallorca.....

Es bleibt also spannend und alles andere als langweilig. Wie in der Politik und Wirtschaft.

Endlich sind auch aktuelle Bilder von unserer Ferienwohnung in Les Crosets hochgeladen:  Der Link dazu ist hier! Mehr Infos dazu auch auf der Seite "les Crosets".

Besuche mich auf Twitter!

17. Oktober 2009:

Wie??
Schon ist es Herbst? Wo ist den der Frühling und der Sommer hingekommen?

Gerade waren wir noch auf Korsika in den Sommerferien - und jetzt liegt im Schwarzwald Schnee! Irgendwas scheint dran zu sein an der Aussage, dass im 'Alter' die Zeit wie im Flug vergeht.

Es ist aber auch 'ne ganze Menge passiert in den vergangenen Monaten: Schulwechsel - Urlaub auf Korsika - Regierungswechsel in Berlin - Obama bekommt den Friedensnobelpreis - Erich Honecker wird vor 20 Jahren abgesetzt - neue Laufschuhe - neues Auto .........

Das Beste zur Zeit ist, dass man wieder gemütlich drinnen sitzen kann, bei Tee oder einem Glas Rotwein und guter Musik. Das Essen passt sich auch langsam der Jahreszeit an: Kraut, Kohl, Kürbissuppe, Ackersalat, leckerer Braten!

Leider kam ich nicht drumrum (schreibt man das so?), gestern die Heizperiode einzuläuten. Bei unter 20 °C im Wohnzimmer ist sonst der Familienfrieden in Gefahr. Eigentlich sollte ja der Oktober heizfrei sein.

Die eigentliche Neuerung ist aber der Kilomterzähler von jogmap, der so einigermaßen aktuell meine mühsam gelaufenen Kilomter anzeigt. Seit Mitte 2008 nutze ich diesen Dienst als Statistik für meine Lauferei. - Zur richtigen EInordnung: ich laufe für mcih, meine Gesundheit, als Ausgleich für die viele Sitzerei im Büro und im Auto. Es geht also nicht um Schnelligkeit und Marathonstrecken, sondern um Bewegung und regelmäßige sportliche Betätigung! Das Laufen hilft auf jeden Fall, mein Gewicht etwas im Zaum zu halten und auch die Blutdruck-Werte! Und jogmap hilft dabei etwas der Motivation auf die Sprünge.....

Wo ich's gerade vom Laufen habe: Es gibt nichts schöneres als früh am Morgen alleine durch die Lanschaft zu joggen - mit wachen Sinnen! Die Natur hat einiges zu bieten an Gerüchen, GEräuschen, Lauten und An- und Ausblicken - Da braucht man keinen Walkman oder Fitnesstrainer im Ohr! DIe netten verkabelten LaufkollegInnen hören ja nicht mal, wenn man grüßt. Schade.

Und noch 'was Neues probiere ich gerade aus "TWITTER"! Allerdings noch recht halbherzig und mit geringem Zeitinvest.....

Herzlichst, Euer Dieter


Januar 2009:

Wer hätte es gedacht? Das neue Jahr hat begonnen - trotz Wirtschatskrise, Krieg im Nahen Osten, Glatteis .......

Das Glück war uns hold! Der Skiurlaub in Les Crosets über Neujahr war genial. Schnee total, unglaubliches Wetter (wenn man Silvester vernachlässigt, als ca. 30-40 cm Neuschnee fielen). Les Crosets selbst wartet mit einer fast mondänen neuen Kulisse auf. Ein neuer 8 (acht!) er-Sessel befördert die Skifahrer in kürzester Zeit von Les Crosets auf den Hausberg Planachaux. Mit Installation diese Liftes wurde auch ein moderner großzügiger Kassenraum spendiert. Lange Wartezeiten und klamme Finger beim Bezahlen gehören der Vergangenheit an. Das ganze wird garniert mit einem verglasten Treppenaufgang von den Parkplätzen und Kassen zum Einstieg in den Lift. Einen Eindruck über die neue Situation kann man sich am Besten per Webcam verschaffen. Oder noch besser - vor Ort!

Ein Wermuts-Tropfen bleibt allerdings:
Unser heißgeliebter Sessellift auf den Pointe de l'Au ist stillgelegt - man sagt aus kommunalpolitischen Machtspielchen der lokalen "Politiker". Da kann man nur staunen. DIe Verbindung zwischen den Gemeindeteilen Les Crosets und Champoussin ist damit nicht mehr gewährleistet. Und das in einem Skigebiet, das zweiStaaten mit 12 Skistationen durch p über 200 Lifte und 650 km Piste mit einander verbindet!

Leider hat damit der Skiort Les Crosets und damit die gesamte Schweizer Seite des Skigebietes Portes du Soleil an Attraktivität und Vielfalt verloren. Da hilft auch der neue Lift im Zentrum nix!
Bleibt zu hoffen, dass am Ende doch die Vernunft siegt und die Beschwerden der betroffenen Bewohner, Vermieter, Hoteliers und Gäste die Verantwortlichen zum Umdenken bringen!

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

Noch ein Spaß zum Schluß: Unsere Kinder sind Fans von Martin Gärtner. Und dass Sie das nicht alleine sind zeigt dieses Video auf YOUTUBE.        Viel Spass!!!!!!!!

Oktober 2008:

Inzwischen hat uns der Herbst bereits voll im Griff, Der Sommerurlaub (obwohl erst ein Monat Vergangenheit ist unglaublich weit weg. Ein Vorweihnachtstermin jagt bereits den nächsten (zumindest die Planung derselben).
Die Schwerpunkte sind noch nicht genau auszumachen aber eines ist klar: Musik wird wieder auch in dieser Jahreszeit eine zentrale Rolle spielen. Doch davon später mehr....

Mai / Juni 2008:

Wieder ist es die Musik, die uns umtreibt. Diesmal ein Riesen-Event!!! Der Deutsche Evangelische Posaunentag Deutschland in Leipzig vom 31.05. bis 01.06.2008.
Es warunglaublich über 15000 Bläser zu erleben , die gemeinsam unter dem Dirigat EINES Dirigenten spielten. Es war Super-Wetter, eine klasse Organisation und daraus resultierend eine Wahnsinnsstimmung unter den Bläsern und Gästen.

An dieser Stelle sei nochmal Dank gespendet an die vielen Helfer die es möf´glich machten die Veranstaltung auf die Beine zu stellen, und an die Stadt Leipzig mit Ihrem sehr eloquenten und sympatischen Oberbürgermeister! Danke, es war eine Super-Sache!

VIdeos gibt es unter You tube. Bestellmöglichkeiten für DVD etc finden sich unter der Posaunentags-Homepage www.ohrenblickmal.de

Januar 2008:

Der Musikwettbewerb "Jugend musizert 2008" wirft seinen Schatten voraus. Der Wettbewerb für unsere Kids (Regionale Ebene) findet am 26.01.2008 in Ettlingen statt. Diesmal ist Ensemble-Spiel für Bläser und Klavier solistisch auf dem Programm. Weitere allgemeine Informationen findet Ihr hier.
Den genauen Zeitplan für die Blechbäser-Ensembles gibt es als pdf-Datei zum runterladen (Adobe Acrobat Reader erforderlich).