Köhrer for friends

Les Crosets ?

Das ist doch ein Dörfchen in den Walliser Alpen? Richtig. Les Crosets ist das Synonym für eine große Leidenschaft unserer Familie - das Skifahren (sorry - inzwischen tummeln sich auch Snowboardfahrer in unseren Reihen).

Das Skigebiet heißt Portes du Soleil und befindet sich im Grenzgebiet zwischen der Schweiz und Frankreich. Bekanntester Skiort ist wohl Avoriaz. Aber das Wichtige sind die 650 KM Piste, die sich mit einem Skipass grenzüberschreitend genießen lassen.

Ein genialer Kurzfilm vermittelt einen EIndruck des Skigebietes von oben!


Unser Domizil ist eine gemütliche Ferienwohnung, die wir - wenn wir nicht selbst gerade Urlaub machen - auch gerne vermieten.

Der Link dazu ist hier!


Hier der Wetterbericht .

Für die Neugierigen unter Euch gibt es auch eine Webcam, die halbstündlich aktuelle Bilder zeigt, so dass man sich "mit eigenen Augen" ein Bild über Wetter und Schneelage machen kann!

Neben den "normalen" Aktivitäten gibt es auch die Möglichkeit von exclusiveren Touren. Vorschläge dazu (für Mountainbiker und Skitourengänger) finden sich hier